Skip to main content

Österreich auf
Zukunftskurs

Liebe Freundinnen und Freunde,

Als wir Grüne vor etwas mehr als zwei Jahren die Regierungsverhandlungen erfolgreich abgeschlossen haben und eine große Verantwortung für unser Land übernommen haben, war Österreich in Sachen Klimaschutz ein blinder Fleck auf der Landkarte. Auch in vielen anderen Bereichen bestand nach Jahrzehnten des Stillstands akuter Handlungsbedarf. Uns war bewusst, dass wir ein schweres Erbe antreten. Klar war auch, dass keine Zeit zum Raunzen bleibt. Wir haben uns der historischen Aufgabe gestellt und einen klaren Fahrplan für unsere Zukunft skizziert.
Mit dem erreichen wir unser großes Ziel: Österreich bis 2040 klimaneutral zu machen.

Gemeinsam mit dir haben wir in den letzten zwei Jahren viel weitergebracht. Wir haben Korruptionsversuchen den Kampf angesagt, die unserer Demokratie geschadet haben. Wir mussten uns Krisen stellen, die wir gestärkt überwinden werden. Wir haben die unabhängige Justiz massiv gestärkt, einen großen Beitrag für unseren sozialen Zusammenhalt geleistet und überfällige Reformen ins Rollen gebracht. Und wir bringen den ehemaligen Nachzügler Österreich auf die Überholspur im Klimaschutz. Wenn wir Zwischenbilanz ziehen, können wir auf wichtige Meilensteine blicken, die wir bereits gesetzt haben. Wertvolle Erfolge, auf denen wir uns aber nicht ausruhen. Denn unser großes Ziel, Österreich klimaneutral zu machen, haben wir weiter fest vor Augen. Eines steht fest: Dafür muss noch viel weitergehen! Den klaren Plan dazu haben wir. Und für den braucht es weiterhin den Einsatz von uns allen.

 

Dein Werner

Download

Österreich auf Zukunftskurs

1
2
3
4
5
6
7
8