Skip to main content
    Barrierefreiheit

Advent im Parlament

Vor den Feiertagen ist es oft besonders stressig. Wir unterstützen dich und schenken dir mehr Zeit – und deinem Kind einen ganz besonderen Tag im Parlament!

Am letzten Adventsamstag, den 21.12.2024, hast du den ganzen Vormittag für dich und all das, wofür sonst zu wenig Zeit bleibt. Dein Kind – im Alter von 7 bis 11 Jahren – bekommt eine spannende Führung durchs Parlament, hat viel Zeit zum Basteln und Spielen und wird kostenlos von pädagogischen Profis betreut. Auch die Grünen Abgeordneten sind vor Ort, haben ein offenes Ohr für die Anliegen der Kinder und beantworten ihre Fragen zur Arbeit im Parlament.

DAS KINDER-PROGRAMM BEI ADVENT IM PARLAMENT

 

Das Kinderprogramm bietet einen spannenden und lehrreichen Tag im Parlament!
Mitmachen können Kinder im Alter von 7 – 11 Jahren.

– Die Kinder erleben eine kindgerechte Parlamentsführung, bei der sie spielerisch unser Hohes Haus kennenlernen.
– In einer kreativen Weihnachtswerksatt können die Kinder Weihnachtssterne und viele weitere Dinge gestalten.
– Eine gemütliche Leseecke lädt die Kinder ein, sich in Geschichten zu vertiefen und bietet Raum für Pausen.
– Als Highlight haben sie die Möglichkeit, ihre eigenen Fragen direkt an Politiker:innen zu stellen – ein einzigartiges Erlebnis, das Spaß und Bildung verbindet!

 

Teilnahmebedingungen