Elisabeth Götze

Abgeordnete zum Nationalrat
„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst ... Dieser Gedanke Mahatma Gandhis treibt mich seit jeher an. Ich wünsche mir eine Welt, in der es uns allen gut geht - aber nicht auf Kosten anderer.“
Elisabeth Götze

MEINE POLITIK

Wirtschaft, Umwelt und Soziales gehören zusammen; das heißt: Unternehmen sind wichtige Akteure, wenn es um Klimaschutz, Umweltschutz und soziale Themen geht. Zum Beispiel unsere vielen Ein-Personen-Unternehmen (EPUs) und KleinstunternehmerInnen sowie StartUps und Jungunternehmen ... sie sind wesentliche Treiber von Innovationen, sowohl technischen als auch sozialen! Und sie benötigen passende gesetzliche Rahmenbedingungen sowie Anreize. Die will ich mit gestalten!

Wir brauchen Investitionen in 'gescheite' Produkte und schaffen dadurch gleichzeitig Jobs für gut ausgebildete Menschen in Österreich! So wird Österreich zum Wachstumsmotor einer anderen, zukunftsfähigen Wirtschaft. Und wir schaffen uns wieder einen wettbewerbsfähigen Platz in der Welt – als "Champion der Nachhaltigkeit"!

​​

ÜBER ELISABETH

• ​​Betriebswirtin

• Unterrichtet an der Wirtschaftsuni Wien Internationales Management und Marketing