Vorstandsmitglieder

• Alev Korun (Sprecherin)
  • Marie-Edwige Hartig
  • Jitka Brozak
  • Niki Kunrath
  • Neslihan Turan-Berger
  • Hatice Sahin-Ilter

Delegierte

Das 10. Bundesland der Grünen hat, da es den Status eines Bundeslandes hat, auch Delegierte zum höchsten Gremium der Grünen, dem Bundeskongress. Dieser tagt 1-2 Mal im Jahr und trifft alle bundesweit relevanten Entscheidungen, wählt die/den Bundessprecher/in und KandidatInnenlisten für Bundeswahlen (Nationalrat, EU-Parlament). Es ist uns wichtig, in diesem Gremium der Grünen Sitz und Stimme zu haben und Positionen von Minderheiten dort einbringen zu können. Für die Funktionsperiode 2014 – 2016 wurden auf der Bundesversammlung des 10. Bundeslandes im Dezember 2014 folgende Delegierte gewählt:

Marie-Edwige Hartig, Niki Kunrath, Nada Zerzer, Nuriye Bozkaya, Neslihan Turan-Berger, Hans Arsenović, Annegret Lange, Erdal Kalayci, Negar Roubani

Die Ersatzdelegierten sind: Damien Agbogbe, Jitka Brozàk, Georgina El-Nagashi, Manfred Itzinger, Hatice Sahin-Ilter, Emina Adamović, Mohammad Maleki, Ilunga Bénédicte Kabedi, Helena Randerborg

sitzung öffentlich, termine

Wie alle Grünen Sitzungen sind auch die Vorstands- und Delegiertensitzungen des 10. Bundeslandes öffentlich und finden zumeist in den Räumen des Grünen Klubs im Parlament statt.